normale Schrift einschalten

28.06.2023

Sehr geehrte Eltern,

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben informieren wir Sie über die Personalsituation im oben benannten Zeitraum und die damit verbundenen Einschränkungen in der Betreuungssituation.

Aufgrund der im oben benannten Zeitraum zu erwartenden Personalsituation und der in den vergangenen Wochen zurückliegenden hohen Arbeitsbelastung für die Mitarbeitenden des Berghauses (ebenfalls aufgrund der herausfordernden Personalsituation) haben wir in gemeinsamer Absprache mit der Elternvertretung für den Zeitraum vom 03.-06.07.2023 beschlossen, die Einrichtung von 6.00 – 16.00 Uhr zu öffnen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Wie ebenfalls bereits mit der Elternvertretung besprochen, führen wir hinsichtlich der Personalsituation in der kommenden Zeit weitere Bewerbungsgespräche, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Wir hoffen auf positive Ergebnisse dieser Gespräche und werden Sie diesbezüglich in Kenntnis setzen.

Erinnerung: Am 07.07.2023 bleiben das Berghaus und das Talhaus aufgrund des pädagogischen Tages geschlossen.

Wir wünschen allen Kindern, Eltern und Sorgeberechtigten sowie allen Mitarbeitenden viel Gesundheit.

Jens Reinsch

Leitung Abteilung Kindertagesstätten Altenberg