Bärenstein Talhaus - Hort - Arbeitsstreik ÖPNV

im Zusammenhang mit den angekündigten Arbeitsstreiks im ÖPNV haben sich die Einrichtungsleitungen der Horte Bärenstein und Lauenstein sowie die Leitung der Grundschule Lauenstein gemeinsam über folgende Möglichkeit der Betreuung Ihrer Kinder verständigt.

Im Fall eines Arbeitsstreikes im ÖPNV gewährleisten die Mitarbeitenden des Hortes Bärenstein die pädagogische Betreuung Ihrer Kinder in den Räumlichkeiten der Grundschule Lauenstein – und je nach Unterrichtssituation ggfs. auch in den Räumlichkeiten des anliegenden Hortes. Demnach entfällt für Sie die Verantwortung, Ihre Kinder nach Schulende in den Hort nach Bärenstein zu befördern. Wir bitten Sie Ihre Kinder je nach Bedarf bis spätestens 16.30 Uhr in der Grundschule/ im Hort Lauenstein abzuholen. Die Mittagessenverpflegung kann nach Rücksprache mit Gourmetta leider nicht gewährleistet werden.

Die Umsetzung dieser Betreuungsoption erfolgte ebenfalls in Absprache mit der Fachberatung Kindertagesstätten und dem Landesjugendamt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden zuständigen Mitarbeiterinnen. Unser besonderer Dank gilt der Schulleitung Grundschule Lauenstein, den Einrichtungsleitungen Bärenstein Talhaus sowie Hort Lauenstein und den Mitarbeitenden des Hortes Bärenstein für die gelungene und zielorientierte Zusammenarbeit.

Wir freuen uns mit Ihnen, Sie mit dieser Möglichkeit zu unterstützen.

i.A. Jens Reinsch

Leitung Abteilung 3 – Kindertagesstätten