normale Schrift einschalten
große Schrift einschalten
sehr große Schrift einschalten
 

Kinder-Winter-Olympiade

28.03.2017

4. Kinder- Winter- Olympiade

Leider mussten wir dieses Jahr die Kinder- Winter- Olympiade in die Turnhalle verlegen. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Ein großes Dankeschön dafür geht an die mehr als 70 Kinder, an die Erzieher und Betreuer, an die Organisatoren, der Kreisportbund, der Sächsische Skiverband, der RennRodelClub Altenberg und die fleißigen Helfer.

4 Stationen waren aufgebaut. Ein Parcours, der im Team mit einem Rollbrett zu durchfahren war erforderte Geschicklichkeit und Teamarbeit. Kraft und Schnelligkeit dagegen war beim Hindernisparcours, der zu durchlaufen war, gefragt. Beim Zielwerfen waren Konzentration, Ruhe und ein gutes Auge gefordert. Die Spielestation, während der Wettkampfpause nutzbar, zeigte sich mit Materialien zur Geschicklichkeit und Logik.

In diesem Jahr wurden die besten Kindergärten mit einer Urkunde geehrt, dazu erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille. Die Kinder aus Reinhardtsgrimma waren in der Gesamtwertung die Besten, gefolgt von den Kipsdorfer und Altenberger Kindern.

Wir hoffen, dass die Vorschulkinder nächstes Jahr genauso viel Spaß, Freude und Ehrgeiz haben und wir uns zum 5. Mal treffen können.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinder-Winter-Olympiade