Kita Bärenstein Talhaus - SARS-CoV-2-Infektion

06.09.2022

wir möchten Sie mit diesem Schreiben darauf hinweisen, dass wir im Verlauf des Tages über eine SARS-CoV-2-Infektion im nahen familiären Umfeld eines Kindes der Gruppe Füchse informiert worden sind. Aufgrund heute ersichtlich gewordener Symptome eben benannter Erkrankung ist das Kind sowie ein weiteres Kind der Gruppe Füchse mit ähnlichen Symptomen von der Betreuung in der Einrichtung vorerst ausgeschlossen worden. Bisher sind uns keine weiteren Fälle einer SARS-CoV-2-Erkrankung bekannt. Wir bitten Sie insbesondere in den kommenden Tagen den Gesundheitszustand Ihrer Kinder auf mögliche Krankheitssymptome zu prüfen. Insofern notwendig werden wie Sie über die weitere Entwicklung zeitnah informieren.

Wir wünschen den betreffenden Kindern, deren Familien, allen anderen Kindern sowie Mitarbeitenden der Einrichtung und Ihnen viel Gesundheit.