Kita Schellerhau - Betreuungssituation 07.-10.03.2023

06.03.2023

mit diesem Schreiben weisen wir Sie auf die zu erwartende Personalsituation vom 07.-10.03.2023 und die daraus resultierende Betreuungssituation in der Kita Schellerhau hin.

Nach heute erfolgter Rücksprache mit Frau Kwoka-Jägersberg stehen im oben benannten Zeitraum aufgrund von Erkrankungen lediglich eine Fachkraft und ein Auszubildender für die Betreuung Ihrer Kinder zur Verfügung. Auch aus den anderen Kindertageseinrichtungen der Gemeinde können leider keine Mitarbeitenden entsendet werden. Aus diesem Grund können wir - in Absprache mit der Elternvertretung der Einrichtung Schellerhau - die Betreuung nicht mehr zu den regulären Öffnungszeiten anbieten, sondern lediglich von 6.15 – 14.30 Uhr. Insofern Sie es einrichten können, bitten wir um Abholung Ihrer Kinder bis 12.00 Uhr. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Sobald sich weitere Änderungen in der Betreuungssituation ergeben sollten, werden wir Sie so zeitnah wie möglich informieren. Wir wünschen Ihnen, Ihren Kindern und Familien sowie den Mitarbeitenden der Kindertagesstätte Schellerhau viel Gesundheit.