Hort Altenberg - Betreuungssituation 15.-17.03.2023

14.03.2023

mit diesem Schreiben informieren wir Sie so zeitnah wie uns möglich über die Betreuungssituation vom 15.-17.03.2023.

Aufgrund des aktuell erhöhten Krankenstandes im Hort Altenberg können wir die Betreuung Ihrer Kinder im eben benannten Zeitraum leider nicht mehr vollumfänglich gewährleisten. Insgesamt stehen noch lediglich vier Mitarbeitende für die Betreuung der Kinder zur Verfügung – am 17.03.2023 mit Stand dieses Schreibens voraussichtlich noch drei. Die Möglichkeit, Mitarbeitende aus anderen Kindertageseinrichtungen der Stadt Altenberg im Hort Altenberg einzusetzen, ist für diesen Zeitraum ausgeschöpft.

In gemeinsamer Absprache mit der Elternvertretung des Hortes Altenberg bitten wir alle Eltern zu prüfen, ob Sie für den benannten Zeitraum eine alternative Betreuung Ihres Kindes außerhalb des Hortes ermöglichen können. Um das Betreuungsangebot unter den gegebenen Bedingungen zumindest am 15. + 16.03.2023 für möglichst viele Kinder aufrecht erhalten zu können, werden neben den Kindern der Klassenstufen 3+4 auch die Kinder der Klassenstufe 2 in der Grundschule Altenberg betreut. In Anbetracht der oben erwähnten zu erwartenden Personalsituation für den 17.03.2023 bitten wir Sie bis 16.03.2023 um Rückmeldung (mittels Hausaufgabenheft oder persönlich bei den Mitarbeitenden), ob Sie Ihr Kind am Freitag grundlegend außerhalb des Hortes betreuen können. Anhand dessen können wir die Betreuungssituation gelingender planen und Ihnen so zeitnah wie möglich eine Information dazu geben.

Wir entschuldigen uns für die Umstände, bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen, Ihren Kindern sowie den Mitarbeitenden des Hortes Altenberg alles Gute und vor allem viel Gesundheit.