normale Schrift einschalten

Kita Geising - Schließung der Einrichtung vom 31.01.-02.02.2024

(30.01.2024)

Sehr geehrte Eltern und Sorgeberechtigte,

aufgrund des aktuell äußerst dynamischen Infektionsgeschehens (bspw. Scharlach, Norovirus, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Erbrechen) in der Kita Geising sehen wir uns als Träger in Abstimmung mit der Einrichtungsleitung sowie der Elternvertretung der Kita in der Verantwortung, unserer Fürsorgepflicht den Kindern und Mitarbeitenden gegenüber nachzukommen und demnach die Einrichtung vom 31.01. – 02.02.2024 zu schließen.

Ab 05.02.2024 wird die Einrichtung wieder geöffnet. Zu diesem Zeitpunkt ist jedoch auch weiterhin mit Einschränkungen in der Betreuung zu rechnen. Bitte melden Sie Ihr Kind im Verhinderungsfall wie gewohnt in der Einrichtung ab.

Wir hoffen auf eine zeitnahe Eindämmung des Infektionsgeschehens und wünschen Ihnen sowie Ihren Kindern viel Gesundheit.

Leitung Abteilung 3 - Kindertagesstätten

Hort Lauenstein - Betreuungssituation am 17.03.2023

(17.03.2023)

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben informieren wir Sie so zeitnah wie uns möglich über die Betreuungssituation vom 17.03.2023.

Wir sind heute Morgen darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass die Personalsituation aufgrund aktueller Krankmeldungen von Mitarbeitenden des Hortes Lauenstein für die Gewährleistung der Betreuung Ihrer Kinder nicht mehr gegeben ist. Aus diesem Grund bitten wir Sie Ihre Kinder heute möglichst nach dem Mittagessen vom Hort Lauenstein abzuholen.

Hinsichtlich der Verrechnung des Elternbeitrages verweisen wir auf unser Schreiben vom 04.10.2022.

Wir entschuldigen uns für die Umstände, bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen, Ihren Kindern sowie den Mitarbeitenden des Hortes Lauenstein alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Kita Geising - Verdacht SARS-CoV-2-Infektion

(23.11.2022)

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben teilen wir Ihnen mit, dass wir heute über den Verdacht einer SARS-CoV-2-Infektion (positiver Schnelltest) einer Mitarbeitenden informiert worden sind. Die Mitarbeitende war zuletzt am 23.11.2022 im Dienst tätig (Fuchsgruppe). Bisher sind uns keine weiteren Fälle einer SARS-CoV-2-Erkrankung in der Einrichtung bekannt. Wir bitten Sie dennoch insbesondere in den kommenden Tagen den Gesundheitszustand Ihrer Kinder auf mögliche Krankheitssymptome zu prüfen.

Die Betreuung Ihrer Kinder im Regelbetrieb kann vorerst aufrechterhalten werden. Insofern notwendig werden wir Sie über die weitere Entwicklung zeitnah informieren.

Wir wünschen der Mitarbeitenden, Ihnen und Ihren Kindern sowie den Mitarbeitenden der Einrichtung viel Gesundheit.

Kita Geising Öffnungszeiten ab 01.11.2022

(28.10.2022)

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben teilen wir Ihnen mit, dass die Kindertagesstätte Geising ab 01.11.2022 im Zeitraum von 6.00 – 16.30 Uhr für die Betreuung Ihrer Kinder geöffnet sein wird.

Wir freuen uns Ihnen diese Erweiterung der aktuellen Öffnungszeiten anbieten zu können und wünschen Ihnen, allen Kindern sowie den Mitarbeitenden der Einrichtung eine angenehme Zeit und viel Gesundheit.

Kita Geising - SARS-CoV-2-Infektion

(27.09.2022)

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben teilen wir Ihnen mit, dass wir heute über eine SARS-CoV-2-Infektion (positiver PCR-Test) einer Mitarbeitenden informiert worden sind. Die Mitarbeitende war zuletzt am 26.09.2022 im Dienst tätig (Dachsgruppe). Bisher sind uns keine weiteren Fälle einer SARS-CoV-2-Erkrankung in der Einrichtung bekannt. Wir bitten Sie dennoch insbesondere in den kommenden Tagen den Gesundheitszustand Ihrer Kinder auf mögliche Krankheitssymptome zu prüfen. Insofern notwendig werden wir Sie über die weitere Entwicklung zeitnah informieren.

Wir wünschen der Mitarbeitenden, allen Kindern sowie Mitarbeitenden der Einrichtung und Ihnen viel Gesundheit.