Hort Lauenstein

Hort Lauenstein - Betreuungssituation 22.-24.03.2023

(21.03.2023)

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben informieren wir Sie so zeitnah wie uns möglich über die Betreuungssituation vom 22.-24.03.2023.

Aufgrund der Erkrankung einer weiteren Fachkraft verschärft sich die Betreuungssituation im Hort Lauenstein im Hinblick auf die bereits angespannte Personallage. Demnach wird vom 22.03. bis voraussichtlich zum 24.03.2023 nur noch eine Fachkraft die Betreuung der Kinder der Klassenstufe 1 und 2 gewährleisten können. In Absprache mit der Elternvertretung des Hortes Lauenstein ist die aktuell bestehende Betreuungssituation wie folgt weiter einzuschränken.

1. Der Früh- und Spätdienst wird vom 22.-24.03.2023 nicht mehr gewährleistet.
  2. Wir bitten die Eltern der Klassenstufe 2 die Kinder vom 23.-24.03.2023 außerhalb des Hortes betreuen zu lassen.

Die Mittagsverpflegung bleibt weiterhin für alle Klassenstufen abgesichert.

Wir bedauern diese Umstände, bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen, Ihren Kindern sowie den Mitarbeitenden des Hortes Lauenstein alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Hort Lauenstein - Betreuungssituation 20.-24.03.2023

(20.03.2023)

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben informieren wir Sie so zeitnah wie uns möglich über die Betreuungssituation vom 20.-24.03.2023.

Heute Morgen sind wir darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass für die Betreuung Ihrer Kinder im Hort Lauenstein aufgrund weiterer Erkrankungen lediglich noch zwei Fachkräfte zur Verfügung stehen. Demnach kann die Betreuung aller angemeldeten Hortkinder im eben benannten Zeitraum nicht gewährleistet werden. Nach Rücksprache mit der Elternvertretung des Hortes Lauenstein ist gemeinsam beschlossen worden, dass die Klassenstufe 3 (beginnend ab 21.03.2023) und die Klassenstufe 4 (beginnend ab 20.03.2023) bis 24.03.2023 nicht im Hort betreut werden kann. Die Mittagsverpflegung ist jedoch für alle Klassenstufen abgesichert.

Insofern sich Änderungen in der Betreuungssituation ergeben sollten, werden wir Sie so zeitnah wie uns möglich in Kenntnis setzen. Hinsichtlich der Verrechnung des Elternbeitrages verweisen wir auf unser Schreiben vom 04.10.2022.

Wir entschuldigen uns für die Umstände, bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen, Ihren Kindern sowie den Mitarbeitenden des Hortes Lauenstein alles Gute und vor allem viel Gesundheit.

Hort Lauenstein - SARS-CoV-2-Infektionen

(09.11.2022)

Sehr geehrte Sorgeberechtigte,

mit diesem Schreiben teilen wir Ihnen mit, dass wir heute Kenntnis von zwei SARS-CoV-2-Infektionen im Hort Lauenstein erhalten haben. Die beiden Fälle sind bei Kindern aufgetreten. Die betreffenden Kinder waren zuletzt am 04. bzw. am 07.11.2022 im Hort anwesend. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind uns keine weiteren SARS-CoV-2-Erkrankungen oder Verdachtsfälle in der Einrichtung gemeldet worden. Wir bitten Sie insbesondere in den kommenden Tagen den Gesundheitszustand Ihrer Kinder auf mögliche Krankheitssymptome zu prüfen. Insofern notwendig werden wir Sie über die weitere Entwicklung zeitnah informieren.

Wir wünschen den betreffenden Kindern, Ihnen und Ihren Familien sowie den Mitarbeitenden des Hortes Lauenstein viel Gesundheit.